Was ist ein Testshooting?

Gelegentlich lade ich (Anfänger)-Modelle zu Testshootings ein. Ich möchte feststellen wie du dich vor der Kamera anstellst, wie ausdruckstark und wandlungsfähig du bist und ob du kommerzielles Potential hast.

Das Testshooting ist für dich kostenlos. Du trägst deine Reisekosten selber. Wir machen einen schriftlichen Modelvertrag/Modelrelease. Du bekommst digitales Bildmaterial für deine Sedcard. Eine Visagistin ist in der Regel nicht notwendig. Das Shooting dauer ca. 3-4 Stunden. Das Testshooting findet in den Bereichen Porträt, Fashion/Lifestyle und auf Wunsch Dessous/Bademoden (ab 16 Jahre) statt.

Herbstfashion-7565

Für das Testshooting brauchst du mindestens zwei Outfits (wenn nichts anders abgesprochen wurde):

  1. Ein normales Alltagsoutfit (Jeans, Hemd, Bluse, Shirt usw.). Die Sachen sollten farbig (aber nicht grell) sein, bitte kein Grau, Weiß, Schwarz. Am besten Uni, keine Muster oder Karos, keine sichtbaren Aufschriften oder Markenlogos.
  2. Ein formelles Outfit. Das ist vorzugsweise ein Businessoutfit (Kostüm, Hosenanzug o.ä.) oder ein elegantes Kleid.

Optional kannst du zusätzlich mitbringen:

  • Sexy Partyoutfit (Minikleid, Minirock, High-Heels usw.)
  • Ein Dessous- oder Bademoden-Outfit
  • Ein sportliches Outfit 
  • Wenn du interessante Berufs- oder Sportkleidung hast, oder du einen speziellen Kleidungsstil abbilden kannst (Gothik, Rockabilly usw.) die sich gut als Shootingthema eignen, sag mir Bescheid.

Maike HeelsLegs-9009

Wichtig. Bitte mache dir Gedanken über passende Outfits, immer komplett mit Schuhen, Schmuck, Accessoires, Reservestrumpfhosen usw. Es bringt nichts, deinen ganzen Kleiderschrank mitzubringen. Immer gilt, bitte keine Aufschriften, Aufdrucke, Firmenlogos usw. auf den Klamotten.

Bitte komm mit einem leichten Tagesmakeup zum Shooting. Hautunreinheiten bitte sorgfältig abdecken. Bring Kosmetik mit, damit wir ggfs. im Verlauf des Shooting das Makeup anpassen können. Ein Visaplatz ist vorhanden.